Das Festival im Berner Oberland.

Adelboden | 25. März 2023

Event-Info

Acts

Pic by Dabu Fantastic

Dabu Fantastic

Da erscheint dieses eine Album, «Hallo Hund» (Sony Music), und plötzlich kennt jede:r Schweizer:in den Namen Dabu Fantastic. Das war 2014. Die langjährige Arbeit der Bandgründer Dabu Bucher und DJ Arts zahlt sich endlich aus: die unzähligen Mixtape-Releases, die Ernennung zum SRF-3-Best-Talent, ein Swiss Music Award und die erste grosse Tournee mit über 40 Konzerten zwei Jahre zuvor.

2016 beweisen die beiden mit ihrem fünften Album «Drinks» (Sony Music) endgültig, dass sie genau dort sind, wo sie hingehören: an die Spitze der Schweizer Albumcharts. Als eine der erfolgreichsten Schweizer Bands sind sie fortan nicht mehr aus der breiten Öffentlichkeit wegzudenken.

Pic by The Wise Fools

The Wise Fools

The Wise Fools bestehen aus vier MusikerInnen, die für zwei Dinge bekannt sind: Geiler Rock aus Bern und energiegeladene Liveshows. Die charismatische Sängerin mit ihrem Bruder, einem wilden Gitarrenvirtuosen, zusammen auf der Bühne spielen und harmonieren zu sehen, ist ein magisches Erlebnis. Fette Basslines gepaart mit treffsicheren Beats lassen dabei jeden noch so steifen Nacken mitwippen.

Dem Zuschauenden wird eines klar, sie lieben die Rockmusik und das Spielen vor Publikum. Mit ihrer unbändigen Spielfreude zaubern sie dem Publikum ein Lachen ins Gesicht.

Moderation

Pic by Stefan Büsser

Stefan Büsser

Neben seinen Aktivitäten beim Radio und Fernsehen entwickelte Stefan Büsser eigene Comedy-Programme. 2011 feierte er sein erstes Soloprogramm „Der Büsser“ im Zürcher Club Kaufleuten Premiere. Es folgte eine kleine Schweizer Tournee, bevor er 2013 sein nächstes Programm „AU(R)A“ präsentierte. Ab 2017 war Stefan Büsser mit seinem Soloprogramm „Masterarbeit“ unterwegs, in dem er auch seine Videos zur Fernsehsendung „Der Bachelor“ verarbeitet.

Auf seinen Social-Media-Kanälen hat Büsser über 300'000 Follower. Ausserdem hat er diverse Podcasts lanciert. Neben Comedymänner, dem Satire-Podcast mit Michael Schweizer und Aron Herz, und dem Fussball-Podcast Ehrenrunde hat er während der heissen Phase der Pandemie zusammen mit Daniel Koch den Corona-Podcast Hockdown veröffentlicht.

Event Sponsor

Main Sponsor

Event Supporter

Swiss-Ski Partner

Main Partner

Premium Partner